Herzlich Willkommen auf der Seite des KV Passau

Der Kegelverein Passau besteht seit dem Jahr 1971 und betreibt seit 1993 seine eigene Kegelhalle in Passau-Maierhof. Unsere Kegelhalle ist seitdem Heimat von mehreren Sportkegelclubs, die dort Training und Ligaspiele austragen. Zudem wird die Halle oft als Austragungsort für vereinsinterne, regionale und überregionale Meisterschaften genutzt. Sind unsere Bahnen nicht durch Sportkegler belegt, dann stehen sie Hobbykegler für lustige Stunden oder gesellige Abende zur Verfügung. Jeden Samstagabend findet Discokegeln mit Lichteffekten und Schwarzlicht statt.

Auf unserer Homepage möchten wir alle wichtigen Informationen zum Verein und zu unserer Kegelhalle bereitstellen.

Die Geschichte des Vereins soll genauso nachzulesen sein, wie auch aktuelle Themen und Veranstaltungen rund um den KV Passau.

Neuigkeiten!!!

Neues Highlight in Passau!

Der Kegelverein Passau investiert in diesem Sommer in 8 neue hochmoderne Kegelbahnen.
Da auch der Gastro-Bereich von den Renovierungsarbeiten betroffen ist, müssen wir in der Zeit vom 28.05.2022 bis voraussichtlich 10.07.2022 die Kegelhalle vorübergehend schließen.
Danach wird es in Passau die modernsten Kegelbahnen weit und breit geben! Auch die diesjährige Weltmeisterschaft wurde auf vergleichbaren Bahnen ausgetragen. Also, das Beste vom Besten!

Auch der Gastro-Bereich soll im neuen Glanz erstrahlen. Lasst euch überraschen.

Über die Fortschritte der Sanierungsarbeiten werden wir euch auf unserer Facebookseite selbstverständlich immer auf dem Laufenden halten.

Ab Mitte Juli werden wir und die Wirtsleute wieder wie gewohnt für Sport- und Freizeitkegler da sein. Wir freuen uns auf Euch!

Spendenplattform

Um unsere Kegelbahnen auf den neuesten und modernsten Stand bringen zu können, benötigen wir natürlich, wie jeder andere Verein auch, Eure Spenden! 🙂 Jeder noch so kleine Betrag hilft.
Hast Du Interesse, unseren Verein zu unterstützen? Dann kannst Du uns über die Spendenplattform „Wir Wunder“ der Sparkasse Passau, ein paar Euro zukommen lassen.
Jeder Spender erhält selbstverständlich eine Spendenquittung.
An alle Gönner bereits im Voraus „a herzlichs vergelt´s Gott“

Defibrillator

Ab sofort ist unsere Kegelhalle mit einem Defibrillator ausgestattet. Wir hoffen natürlich, dass er nie zum Einsatz kommen muss. Vorbereitet für den Ernstfall sind wir aber hiermit auf jeden Fall.

Defibrillator