Hier möchten wir euch gerne ein paar Einblicke zu unserem Großprojekt „Bahnsanierung“ ermöglichen.
Bereits im Jahr 2019 legten wir in einer Vorstandssitzung fest, dass unsere Bahnen nach nun mittlerweile 30 Jahren eine Erneuerung nötig haben.
Nach vielen Sitzungen, Einholen von Kostenvoranschlägen und vielen gestellten Anträgen, stellten wir unsere Ambitionen der Mitgliederversammlung vor. Hier entschieden wir uns dann endgültig, nicht nur oberflächlich zu bleiben, sondern auch die komplette Technik zu sanieren. Am 30.12.2021 wurde dann das Material bestellt und die Zeit von Mai bis Juli für den Umbau festgelegt.
Das ganze war jedoch nicht nur finanziell eine Mammut-Aufgabe…
Vor uns lag ein straffer Zeitplan! Innerhalb 7 Wochen, in denen die Kegelhalle komplett geschlossen blieb, mussten wir die Kegelbahnen bis auf den Betonboden demontieren und neu aufbauen, den Boden im unteren Gastrobereich erneuern sowie die Duschen der Männer und Frauen sanieren.
Doch mit Unterstützung der Firma Waldhauer und den vielen helfenden Händen unserer Vereinsmitglieder haben wir es tatsächlich geschafft und am 23.07.2022 die neuen Bahnen gebührend mit einem Turnier eröffnet.
Nach dem Abschied geht´s erstmal richtig zur Sache...