+++ Bericht zur Bayerischen Jugendmeisterschaft 2017 +++

Westler Sportkegler Maximilian Moser belegt bei der Bayerischen Jugend-Meisterschaft respektablen 7. Platz

Nach dem überraschenden Niederbayerischen Meistertitel vor ein paar Wochen konnte der Sportkegler der DJK Passau West Maximilian Moser seine derzeit starke Form mit der kleinen Kugel auch bei der Bayerischen Jugend-Meisterschaft der U14 in Hallbergmoos unter Beweis stellen. Von insgesamt 24 Teilnehmern am Samstag qualifizierten sich nur 12 für den Endlauf am Sonntag. Nachdem er am Samstag souverän spielte und starke 535 bei 180 Holz im Abräumen vorlegte, belegte er einen guten 6. Platz bei einem Rückstand zum Führenden von nur 18 Holz und kam als einzigster Niederbayer in den Endlauf. Am Finaltag fehlte dann das Quäntchen Glück und auch die Nervosität spielte eine Rolle. Er erzielte aber dennoch gute 510 Holz und erreichte am Ende bei seiner ersten Teilnahme an einer Bayerischen Meisterschaft mit gesamt 1045 Holz einen respektablen 7. Platz.