Kreismeisterschaft Sprint Donau 2016/17

Zum ersten Mal seit Einführung des Wettbewerbs fand die Kreismeisterschaft Sprint Donau am 08.01.2017 bei uns in Passau statt.

Dieser Modus besteht aus zwei Sätzen á 20 Wurf (10 Volle und 10 Räumen) mit Bahnwechsel. Nach einer Qualifikationsrunde spielt der Erstplatzierte gegen den Letztplatzierten, der Zweite gegen den Vorletzten usw. Mann gegen Mann. Gewonnen hat der Spieler mit zwei gewonnenen Sätzen. Jeder Satz muss entschieden werden, sodass es keine Unentschieden gibt. Sollten beide Spieler gleich viel Holz haben, so entscheiden beim sogenannten Satz Victory ein weiterer Schub. Beim Match Victory, also bei einem Stand von 1:1 Sätzen, entscheiden dann drei weitere Schub.

Dieser Modus ist besonders schnelllebig und verlangt den Spielern körperlich sowie mental alles ab. Für den Zuschauer ist der Sprint aber genau aus diesen Gründen so interessant.

Nach zahlreichen spannenden Zweikämpfen stehen die diesjährigen Kreismeister sowie die Qualifizierten für die Bezirksmeisterschaft am 29.01.2017 fest. Wir gratulieren allen Keglern zu ihren Leistungen und wünschen weiterhin Gut Holz.

Starteinteilung